Nussyy-Bio-Cocos-Smiles

Nussyy – Bio Cocos Smiles

Rohe, getrocknete Kokosnuss-Scheiben haben wir schon einige probiert, z.B. die “Kokosstreifen von Flores Farm” oder auch die “NATUR Lieblinge” von Aldi Süd.

In Österreich haben wir jetzt die Bio Cocos Smiles von Nussyy getestet. Nussyy wurde 2014 von Carina Pirngruber in Wien gegründet. Mittlerweile umfasst das Sortiment des Start-Ups ein breites Angebot verschiedenster Bio-Produkte – vom Kamillentee über Protein-Riegel bis zum Grünkern-Fertiggericht. Regelmäßige Charity-Aktivitäten gehören ebenfalls zu den Tätigkeiten des Unternehmens.

Das Sendungsbewusstsein von Nussyy wird auch durch die vielen Informationen, Botschaften und Zitate auf der sonst schlicht gehaltenen Verpackung deutlich. Die Zutatenliste ist allerdings kurz: 100% getrocknete Bio-Kokosnuss in Scheiben.

Nussyy-Bio-Cocos-Smiles

Wir öffnen die Packung und schöne große, weiße Kokosscheiben inkl. brauner Schale purzeln heraus – begleitet mit einem angenehmen Kokosduft.

Nussyy-Bio-Cocos-Smiles

Wir probieren und sind von den kleinen, feinen Kokoschips schnell angetan. Sie sind zart im Geschmack, richtig nussig und bieten ein wunderbares süßlich-mildes Kokosnussaroma, wie man es sich wünscht.

Nussyy-Bio-Cocos-Smiles

Preis: ca. 2,80 Euro für die 100g Packung.

Fazit:

Die Nussyy-Chips sind ein toller Snack für Kokosfans: Nah dran an der echten Kokosnuss! Wir können uns den Einsatz auch gut in Müslis oder als Joghurt-Topping vorstellen… klare Kaufempfehlung!

So finden wir das:

Bekommst du hier:

Die Nussy Bio Cocos Smiles sind in Österreich bei Spar, Interspar und Eurospar erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.