Oatsome-Hakuna-Makokos

Oatsome – Hakuna Makokos

Hakuna Makokos? Zumindest den Namen des knusprigen Toppings von Oatsome mögen wir schon mal!

Das Unternehmen wurde 2017 von den jungen Wirtschaftsinformatikern Philipp Reif und Tim Horn gegründet und hat vor allem sogenannte “Smoothie Bowls” im Angebot, die aus Getreide, Früchten, Nüssen, Samen und verschiedenen “Superfoods” bestehen. Neben den Smoothie Bowls hat Oatsome auch vier verschiedene Toppings im Sortiment, die als knusprige Ergänzung für die Bowls dienen sollen.

Oatsome-Hakuna-Makokos

Aus dem Topping-Angebot nehmen uns – na klar – die mit Kokos vor: Hakuna Makokos! Die handliche weiß-beige Dose zeigt liebevoll illustrierte Kokosnüsse und Mandeln und weist auf die Zutatenqualität hin: 100% natürliche Bio-Zutaten und der Verzicht auf zugesetzten Zucker, das gefällt uns. Konkret enthält das Topping Vollkornhaferflocken, 22% gestiftelte Mandeln, 17% Kokoschips, gemahlene Datteln, 7% Sonnenblumenkerne, Kokosöl und Meersalz.

Wir bereiten uns eine beerige “Smootie Bowl” zu und schnappen uns die Hakuna Makokos Dose. Es riecht beim Öffnen schon wunderbar nach gerösteten Kokoschips und Mandeln. Wir streuen uns etwas Topping auf den zubereiteten “Smoothie”. Die Kokoschips sind in ausreichendem Maße und in größeren Stückchen enthalten, außerdem sind Mandelstifte, ganze Sonnenblumenkerne und gemahlene, gebackene Haferflocken erkennbar.

Oatsome-Hakuna-Makokos

Wir probieren und sind vom Topping begeistert! Es schmeckt richtig knusprig und die Anteile von Kokos, Mandeln und Haferflocken sind gut ausbalanciert. Auch ohne zugesetztem Zucker geben die gemahlenen Datteln eine gewisse Süße, die nicht zu aufdringlich ist.

Und die “Smoothie Bowl”? Der “Smoothie zum Löffeln” ist an sich spannend und wirklich super fruchtig, aber wir werden hiervon wahrscheinlich kein dauerhafter Fan. Wir bevorzugen weiterhin klassische Müslis und nutzen das Topping lieber für Fruchtjoghurts oder Desserts, wofür es eine wunderbare Ergänzung ist.

Oatsome-Hakuna-Makokos

Preis: ca. 9.- Euro für die 240g Dose.

Fazit:

Ein richtig gutes Topping für allerlei Zwecke. Die Zutaten sind in guter Bio-Qualität und auf Zucker oder weitere Zusatzstoffe wird verzichtet. Wir mögen das Topping z.B. im Joghurt, Müsli, Porridge oder bei Desserts, überall dort, wo ein knuspriges Extra fehlt. Abzug gibt es für den recht hohen Preis von knapp 9.- Euro für die 240g Dose.

So finden wir das:

Bekommst du hier:

Produkte von Oatsome erhaltet ihr direkt im Online-Shop des Herstellers. Manche Artikel werden auch bei weiteren Händlern geführt, teilweise auch hier stationär. Schaut euch mal um!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.