The-Primal-Pantry-Coconut-Macadamia

The Primal Pantry – Coconut & Macadamia

In einer schichten, hellgelben Verpackung mit abgebildeten Mammut präsentiert sich der Rohkost-Riegel “Coconut & Macadamia” von The Primal Pantry. Der britische Hersteller wirbt mit “handmade in UK” und stellt alle seine Frucht- und Nuss-Riegel nach den Grundsätzen der Paleo-Ernährung her., d.h. die Rohkost-Riegel bestehen nur aus wenigen, natürlichen Zutaten, die unverarbeitet und roh gepresst werden.

In diesem Riegel finden wir die seltene Snack-Kombination aus Kokosnuss und Macadamia, die wir bisher noch nie in einem Snack gesehen haben. Neben diesen beiden Zutaten sind lediglich noch Datteln und Cashews verarbeitet.

Auf der Rückseite der taxigelben Verpackung wird uns noch die Unternehmensmission nahegebracht und die kurze Zutatenliste wird mit einem “That’s it!” abgeschlossen.

The-Primal-Pantry-Coconut-Macadamia

Ausgepackt präsentiert sich der Riegel kompakt gepresst und die einzelnen Nüsse lassen sich in dem Dattelpüree, der als “Klebstoff” fungiert, gut erkennen. Der Biss ist schön kernig, der Riegel ist weder zu klebrig, noch zu hart – er hat genau die richtige Konsistenz!

Die verarbeiteten Kokosraspeln zergehen auf der Zunge und die kleinen Macadamia-Stückchen bringen ihren unverkennbaren, nussigen Geschmack ebenfalls perfekt zur Geltung.

The-Primal-Pantry-Coconut-Macadamia

Preis: Ca. 2.- Euro für den 45g Riegel.

Fazit:

Der Kokos-Macadamia-Riegel schmeckt wirklich richtig gut! Die Zutaten sind zwar nicht Bio-Qualität, aber dennoch hochwertig. Wer Rohkostriegel  auf Dattelbasis mag (und bereit ist fast 2 Euro für so einen Snack auszugeben) kann hier problemlos zuschlagen!

So finden wir das:

Bekommst du hier:

Den Riegel bekommt ihr in machen Supermärkten und online bei vielen Feinkost-Händler, z.B. bei Foodist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.