Treehouse-Almond-Kisses

Treehouse – Almonds & Kisses

Von der ehemaligen Eigenmarke Treehouse des Schweizer Einzelhändlers Migros hatten wir bereits die Nussmischung Berry & Crunchy getestet, die uns damals ganz gut gefallen hatte. Daher haben wir uns jetzt nochmal die Variante “Almonds & Kisses” vorgenommen, die sich in einer rosa-braunen Verpackung präsentiert. Die Sorte beinhaltet zwei verschiedene Arten gebrannter Mandeln: knackige Crème-Brûlée-Mandeln sowie Kokos-Kakao-Mandeln.

Treehouse-Almond-Kisses

Was ist drin? Neben 90% Mandeln (USA, Australien) finden sich Roh-Rohrzucker, Zucker, Kokosraspeln, Aromen, Kakaopulver, Verdickungsmittel, Kokosnussmilchpulver, Salz, Sonnenblumenöl und Karamellzucker auf der Zutatenliste.

Beim Öffnen duftet es herrlich nach gerösteten Mandeln und es werden Kindheits-Erinnerungen an die jährlichen Kirmesbesuche wach, wo gebrannte Mandeln immer dazu gehörten. Und zusätzlich riecht es wunderbar nach Kokos, mjam!

Treehouse-Almond-KissesWir probieren mal: Die Crème-Brûlée-Mandeln schmecken lecker, sehr knusprig – und wahnsinnig süß. Etwas weniger süß sind die Kakao-Kokos-Mandeln, die ordentlich, aber leider etwas künstlich nach Kokos schmecken. Wir finden: Wenn keine Kirmes in der Nähe ist, sind die Mandeln vielleicht eine Alternative – aber über frische hergestellte Mandeln geht natürlich nichts!

Preis: ca. 2,19 Euro für den 70g Packung.

Fazit:

Ein grundsätzlich passabler, leckerer Kokos-Mandel-Snack für zwischendurch. Die ordentliche Portion Zucker und die zugesetzten Aromen finden wir weniger erfreulich. Wem das egal und wer keine Bio-Qualität sucht, der kann hier zugreifen, alle anderen nehmen lieber einen anderen Snack.

So finden wir das:

Bekommst du hier:

Die Treehouse Nussmischungen waren bis zur Aufgabe der Marke im Jahr 2020 im stationären Handel nur in der Schweiz erhältlich, zum Beispiel in den Migros Supermärkten. In Deutschland erhielt man die Produkte von Treehouse gelegentlich online über migros-shop.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.