Freche Freunde – Mini Knusperschnitte Kokos

Viele Eltern kennen die „Frechen Freunde“ bestimmt, denn der Hersteller „Erdbär GmbH“ aus Berlin führt unter diesem Namen ein einigermaßen großes Bio-Sortiment aus Kindersnacks wie Quetschies, Knupser- und Knabberartikel, Fruchtriegel und vielen mehr. Wiedererkennbar ist die Marke durch die kindgerecht gestaltete Verpackung, die immer das jeweilige Obst und Gemüse zeigen mit zwei „aufgeklebten“ Wackelaugen.

Erfreulich habe ich festgestellt, dass auch Kokos-Knusperschnitten im Angebot sind. Den Marketing-Text will ich euch nicht vorenthalten 🙂 :

„Frecher Kokos-Knusper-Alarm! Kira Kokosnuss ist ganz aus dem Körnchen. Knabber-stark hat sie sich in unseren Mini-Knusperschnitten versteckt und freut sich auf jede Menge knusprigen Bio-Snackspaß!“

Freche Freunde - Mini Knusperschnitte Kokos

Wie dem auch sei: Für die Degustation habe ich mir einen echten Profi herangeholt: Henri (2,5 Jahre) alt, Knusperschnitten-Experte und immun gegen Marketingtexte – kann halt noch nicht lesen.

Beherzt wird in die wiederverschließbare Packung gegriffen und ein Knusperkeks herausgefischt. Ratzfatz ist dieser weggenascht und ein nächster Keks muss her. Ich probiere auch schnell eine Schnitte und stelle fest, dass diese tatsächlich sehr knusprig ist und sich gut snacken lässt. Der Keks schmeckt aber vor allem nach Getreide. Es ist im Grunde ohne jegliches spannendes weiteres Aroma. Kindern kann man diesen Snack sicher problemlos geben, für „Größere“ gibt es bestimmt leckerere Alternativen.

Freche Freunde - Mini Knusperschnitte Kokos

Reismehl (66,5%) und Kichererbsenmehl (10%) machen den Großteil der Zutaten aus, daneben enthalten die Snacks Kokosnusspulver (6%), Quinoamehl (5%), Buchweizenmehl (5%) und Vollmilchpulver. Alles Bio, ohne Zuckerzusatz oder weitere Zusätze. Sehr gut. (Klar, ein Apfel wäre auch ein guter Snack für Kinder…)

Preis: ca. 2,50 Euro für die 49,9g Packung

Fazit:

Die Knusperschnitten sind wirklich äußerst knusprig und ein praktischer Snack für die Kleinen unterwegs. Sie schmecken aber nur leider nicht ausreichend nach Kokos um hier eine Top-Bewertung zu bekommen.

So finden wir das:

Bekommst du hier:

Bei vielen Drogerie- und Supermärkten im Sortiment, oder direkt als 12er-Pack z.B. bei Amazon.

  1. Pingback: Fruchtbar - Bio-Knusper-Löwen Süßkartoffel Apfel Kokos Mais - Kokoshelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.