Kelloggs-W.K.Kellogg-Coconut-Cashew

Kelloggs – W.K. Kellogg Coconut Cashew

Kelloggs ist ja nicht gerade für ausgewogenes Frühstück mit gesunden Zutaten bekannt, aber mittlerweile bietet sogar dieses Unternehmen unter der Linie “W.K. Kellogg” ein Knuspermüsli ohne zugesetzten Zucker, palmölfrei und ohne künstliche Aromen und Süßstoffe an.

Kelloggs-W.K.Kellogg-Coconut-Cashew

Wie so oft ist der Plastikbeutel mit dem Inhalt nur zu 2/3 gefüllt, was in der Regel mit technischen Argumenten begründet wird, aber immer den faden Beigeschmack einer optischen Mogelpackung hat. Wie dem auch sei, wir interessieren uns ja vor allem für die Zutaten und den Geschmack!

Kelloggs-W.K.Kellogg-Coconut-Cashew-01

Das Müsli besteht zu 67% aus Getreide, hauptsächlich Vollkorn. Zum Süßen enthält das Müsli außerdem 15% Dattelpaste sowie noch etwas Bananenpüree. Daneben sind noch 5% Nüsse (Cashews und Mandeln), Sonnenblumenöl, Salz und Gerstenmalzextrakt verarbeitet sowie 2% Kokosnuss. Worauf Kelloggs auch bei dieser Marke nicht verzichten will sind zugesetzte (natürliche) Aromen.

Kelloggs-W.K.Kellogg-Coconut-Cashew-01

Wir geben noch etwas Milch zu dem Müsli (Joghurt ginge natürlich auch) und probieren: Das Müsli schmeckt für ein Produkt von Kelloggs überraschend gut! Es ist ordentlich crunchy und der Geschmack ist ebenfalls gut. Wir geben noch etwas Birne und Banane dazu und optimieren somit das Frühstück noch etwas mehr. So können wir in den Tag starten!

Preis:  ca. 3,70 Euro für die 400g Packung.

Fazit:

Nur 2% Kokos sind für die Kokoshelden natürlich zu wenig, außerdem sollte auf zugesetzte Aromen aus unserer Sicht komplett verzichtet werden. Dennoch ist das Müsli nicht allzu schlecht, es ist schön knusprig und lässt sich vor allem mit einigen Früchten zu einem vernünftigen Frühstück einsetzen.

So finden wir das:

Bekommst du hier:

Das W.K. Kellogg Coconut Cashew Müsli bekommt ihr sicherlich in einigen größeren Supermärkten um die Ecke. Online außerdem zum Beispiel bei Rewe erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.