Landgarten-Bio-Kokos

Landgarten – Bio Kokos

Aus Österreich läuft uns ein kleiner schokoladiger Kokossnack über den Weg. Der Hersteller Landgarten produziert seit gut 30 Jahren Bio-Snacks, meist mit Nüssen, Soja oder Schokolade und auch einige mit Kokosnüssen.

Landgarten-Bio-Kokos

Beim Öffnen der 50g-Packung „Bio-Kokos“ fallen exakt 20 kleine Schokoladenkugeln in unterschiedlicher Größe zwischen 0,5 – 1,5 cm Durchmesser heraus. Ist das etwa abgezählt!? 😉

Landgarten-Bio-Kokos

Schnell eine Kugel probiert: Schmeckt vor allem nach Zartbitterschokolade! Kein Wunder bei fast 90% Schokoladenanteil. Im Inneren der Kugeln steckt ein kleiner, weißer Kokosknusperkern. Dieser gefriergetrocknete Kern könnte allerdings etwas größer und vor allem geschmacklich stärker ausfallen, denn nach Kokosnuss schmeckt dieser Snack fast kaum.

Landgarten-Bio-Kokos

Preis: 1,99 Euro für die 50g Packung.

Fazit:

Bio und Fairtrade-Snack ist ja erstmal gut. Und wer Zartbitterschokolade mag, ist hier vielleicht auch richtig aufgehoben. Aber für Kokosfreunde ist der Bio-Kokos Snack von Landgarten definitiv nicht das Richtige! Und: Punktabzug für den Einsatz von Aromen…

So finden wir das:

Bekommst du hier:

Die Bio-Kokos Snacks bekommt ihr bei einigen Bio-Supermärkten oder online direkt bei Landgarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.