mymuesli Paleo Kokos Riegel

mymuesli – Paleo Kokos Riegel

Auf der Suche nach einem guten Müsliriegel ist mir der neue Paleo Kokos Müsliriegel von mymuesli über den Weg gelaufen. Die Bio-Müslis der Passauer waren bisher meistens ausgesprochen lecker, wie aber macht sich der Riegel?

mymuesli Paleo Kokos Riegel

Auffällig ist bereits die Verpackung. Die mattschwarze Pappschachtel mit kleinem Guckloch wirkt edel und ist lediglich mit dem Markenlogo, dem Bio-Siegel und der Sortenbezeichnung “Paleo-Kokos” bedruckt. Das Verpackungsdesign entspricht damit jener des neuen Paleo-Sortiments, über das man mehr auf der Webseite von mymuesli erfährt. Wer also gerade den aktuellen Trend “Steinzeit-Diät” mitmacht kann sich hier weiter eindecken.

Zurück zum Riegel: Die Ecken der Pappschachtel lassen sich leicht wegknicken und man kann den in Folie eingeschweißten Riegel herausziehen.

mymuesli Paleo Kokos Riegel

Beim Aufreißen der Folie strömt einem direkt ein intensiver, sehr fruchtiger Beerengeschmack in die Nase. Die neun Hauptzutaten des Riegels (Haselnüsse, Cashewkerne, Sonnenblumenkerne, Kokosraspeln, gehackte Mandeln, Kokoschips sowie gefriergetrocknete Heidelbeeren, Himbeeren und Erdbeere) sind gut zu erkennen. Insgesamt sieht das sehr appetitlich aus und man will direkt hineinbeißen! Außerdem sehr gut: Der Riegel klebt nicht so sehr an den Händen wie andere.

mymuesli Paleo Kokos Riegel

Wie schmeckt er? Der Müsliriegel schmeckt vor allem nach Beeren! Die Mischung aus Heidelbeeren, Himbeeren Erdbeeren ist sehr gelungen. Hinterher kommn geschmacklich dann die Nüsse und Haferflocken. Und Kokos? Ist zwar enthalten, spielt aber nur eine Nebenrolle – trotz Nennung als Hauptdarsteller auf der Packung! Schade.

Toll: Weniger übersüsst als andere Riegel sowie ausschließlicher Einsatz von Bio-Zutaten und Verzicht auf künstliche Aromen sowie Farb- und Konservierungsstoffe.

mymuesli Paleo Kokos Riegel

Preis: ca. 2 Euro für den 35g Riegel.

Fazit:

Ein teurer Spaß, der allerdings sehr gut schmeckt und erstklassige Bio-Zutaten verwendet. Der Riegel ist definitiv eher ein Beeren- als ein Kokosriegel. Aber: Klare Empfehlung, wenn man Waldfrucht gerne mag und bereit ist, 2 Euro für einen einzelnen Müsliriegel auszugeben.

So finden wir das:

Bekommst du hier:

Online erhältlich direkt bei mymuesli, bei Amazon als Probierpaket oder stationär in größeren Supermärkten oder Biomärkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.