Quinbite-Coco-Choco

Quin Bite – Coco Choco

Aus Bulgarien haben wir ja schon verschiedene Riegel probiert, aus dem südosteuropäischen Land kommen immer wieder interessanterweise interessante Produkte.

Die Marke Quin Bite hat allerdings keinen rein bulgarischen Fokus: Das Mutterunternehmen Shankara Bulgaria wurde 2007 als Teil der Shankara Holding mit Hauptsitz in Holland gegründet, die wiederum zum “Sri Sri Ayurveda” Universum des indischen Gurus und Ayurveda-Lehrers Sri Sri Ravi Shankar gehört. Ein Großteil des Profits des Unternehmens geht in Hilfsprojekte der Art of Living Stiftung – das gefällt uns natürlich sehr gut. Sichtbares nettes Detail: Der EAN-Code auf de Rückseite ist in der Form des Schwans der Organisation gestaltet.

Quinbite-Coco-Choco

Aber jetzt mal zum Inhalt! In der hellblauen Packung mit der mosaikartigem Illustration eines Gesichts steckt ein 30g leichter, hellbrauner Rohkostriegel. Beim Auspacken “outet” dieser sich sowohl vom Geruch als auch vom Aussehen als klassischer Fruchtriegel auf Dattelbasis. Die weiteren Zutaten Kokosnuss und Schokoladenstückchen sind grob zerkleinert ebenfalls sichtbar. Daneben enthält der Riegel noch Kokosnussmilchpulver sowie Kakaobutter, alles in Bio-Qualität.

Quinbite-Coco-Choco

Die Konsistenz des Rohkostriegels ist recht weich. Er schmeckt vor allem nach süßen Datteln und nach Schokolade, ist allerdings dabei nicht zu süß. Die cremige Kokosmilch und die Kokosraspeln kommen ebenfalls gut zur Geltung. Erstere haben wir in einem Riegel bisher noch nie gesehen, zweitere geben dem Riegel einen etwas knackigen Biss. Insgesamt ein guter Zwischendurch-Snack, die Portionsgröße von 30g ist hierfür gut gewählt.

Quinbite-Coco-Choco

Preis: ca. 1,30 Euro für den 30g Riegel.

Fazit:

Wir sind sicher, dass es einige geben wird, denen der Quin Bite Coco Choco nicht schmecken wird. Wir haben allerdings nichts gegen Dattel-Riegel und dieser hier schmeckt ganz passabel! Die Zutaten sind außerdem hochwertig und in Bio-Qulität. Obendrauf gibt es noch einen Hersteller, der mit den Erlösen soziale Projekte unterstützt, was will man mehr! Ok: Der Preis ist definitiv ein Wermutstropfen…

So finden wir das:

Bekommst du hier:

Die Quin Bite Produkte erhaltet ihr in ausgewählten (Bio-)Supermärkten. Online sind diese u.a. bei Greenist oder bei Foodist erhältlich, aber auch bei vielen anderen Händlern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.