Andechser Natur - Bio-Joghurt Sommer Traum Ananas & Kokos

Andechser Natur – Bio-Joghurt Sommer Traum Ananas & Kokos

Nur für kurze Zeit von März bis September 2019 beglückt uns die Bio-Molkerei Andechser Natur mit einem sommerlichen Ananas-Kokos-Joghurt und nennt ihn passenderweise gleich auch Sommer-Traum. Also schnell testen bevor das Produkt wieder aus dem Sortiment fliegt! 🙂

Der Joghurt kommt im klassischen „Andechser-Grün“ im 500g Mehrwegglas  daher mit einem „frischen Design für den sommerlichen Impuls im Kühlregal“, so zumindest beschreibt es die Molkerei selbst.

Schon beim Öffnen riecht es wunderbar exotisch. Die Konsistenz des Joghurts ist herrlich cremig. Ob es an der „3x mehr Reifezeit für mehr Geschmack“ liegt, mit dem die Molkerei auf dem extra Enblem wirbt? Wer weiß…

Andechser Natur - Bio-Joghurt Sommer Traum Ananas & Kokos Produkttest

Neben dem milden Joghurt mit 3,7% Fettanteil und lebenden Joghurtkulturen sind außerdem 7% Ananas sowie je 1% Kokosraspeln und Kokosmilch die Zutaten. Und natürlich Rübenzucker, aus meiner Sicht sogar etwas zu viel hiervon, wie bei vielen anderen fertigen Fruchtjoghurts.

Alles in allem: Säuerlicher Joghurt in Bioland-Qualität trifft auf süße Ananas und exotische Kokosnuss: Was will man mehr?

Preis: ca. 2 Euro für das 500g Mehrwegglas zzgl. Pfand.

Fazit:

Gekühlt genossen ein schön erfrischender Sommer-Joghurt für Pina-Colada-Fans! Ok, ggf. wäre ein kleines bisschen weniger Zucker besser gewesen, ziehen wir mal einen Punkt ab.

So finden wir das:

Bekommst du hier:

Erhältlich nur im Sommer 2019 in vielen Biomärkten oder größeren Supermärkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.