Chocolat-Frey-Reve-de-Coco

Chocolat Frey – Suprême Rêve de Coco

Die meistverkaufte Schokolade in der Schweiz kommt von Chocolat Frey, und nicht von Lindt, wie einige in Deutschland vielleicht denken würden.

Alle Produkte des Tochterunternehmens des Schweizer Einzelhändlers Migros werden zu 100% in der Schweiz hergestellt.  Die Produktpalette umfasst dabei Schokoladetafeln, Pralinen, Riegel, Schaumküsse, Oster- und Weihnachtsspezialitäten und vieles mehr.

Chocolat-Frey-Reve-de-Coco

Die Premium-Schokoladentafeln von Chocolat Frey heißen „Suprême“ und umfasst mehr als zwei Dutzend Sorten. Sie heißen „Lait Trois Noix„, „Pecan & Caramel“ oder „Eclats de Pistache“ (einer unserer Top-Favoriten). Die Schokoladen sind dünner als herkömmliche Tafeln und kommen in einem edel anmutenden Spezialkarton mit Prägedruck daher.

Die Sorte „Rêve de Coco“ kam im Jahr 2018 schon einmal als Limited Edition daher und hat nun gut zwei Jahre später den Weg ins dauerhafte Sortiment gefunden. Es handelt sich hier um eine weiße Schokolade mit 9% Kokosrapseln in einer klassischen 100g Größe mit 12 dünnen Stückchen.

Chocolat-Frey-Reve-de-Coco

Wie die meisten weißen Schokoladen schmeckt auch diese recht süß und etwas buttrig und nicht übermüßig nach Kakao. Die Kokosraspeln sind sehr fein und geben den Täfelchen einen schönen Biss. Insgesamt eine gute „exotische“ Ergänzung der Suprême-Tafeln!

Chocolat-Frey-Reve-de-Coco

Preis: 2,75 Euro für die 100g Tafel.

Fazit:

Die Suprême-Tafeln von Chocolat Frey sind eigenlich (fast) alle zu empfehlen und gehören zu unseren Lieblingen. Wer weiße Schokoladentafeln mag, kann auch hier problemlos zugreifen. Wir selber bevorzugen andere Suprême-Tafeln, z.B. „Eclats de Pistache“, auch wenn dort dann ausnahmsweise mal kein Kokos enthalten ist :-).

So finden wir das:

Bekommst du hier:

Schokolade von Chocolat Frey ist in allen Migros-Filialen in der Schweiz erhältlich. In Deutschland erhaltet ihr die Tafeln bei migros-shop.de oder an manchen Flughäfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.