Mymuesli-Summer-Muesli

Mymuesli – Summer Müsli 2020

Regelmäßig bringen die Passauer von Mymuesli neue Kreationen auf den Markt. Dieses Jahr gibt es wieder eine limitierte Sommer-Edition, die in einer sommerlichen Verpackung inkl. Palmwedel, Cocktailschirmchen, Eiscreme, aufblasbare Flamingos, einen Pool und ja – einer Kokosnuss daherkommt.

Auch wenn die Mymuesli-Varianten uns bisher immer ganz gut gefallen, der Marketing-Sprech ist mittlerweile nicht mehr nach unserem Geschmack: “Du magst es erfrischend fruchtig und paradiesisch bunt zugleich? Entdecke unsere stylische, genussvolle Frühstücks-Vielfalt und erleb mit uns die heißeste Zeit des Jahres – denn so schmeckt Dein Sommer.” In diesem bescheidenen Ton geht es auf der eigens eingerichteten Website munter weiter.

Wie dem auch sei: Uns interessieren ja nur die Inhalte :-).

Das Summer-Müsli besteht aus den folgenden Zutaten: 61% Granola-Crunchy, Haferflocken, 9% Joghurt-Plättchen, 3% Apfel-Maracuja-Crunchies aus Fruchtkonzentraten, Sesam, je 2% Kokoschips und Kokosraspeln sowie 1% gefriergetrocknete Erdbeerstücke.

Mymuesli-Summer-Muesli

Wir geben einen Schuss Milch dazu und probieren. Das Müsli schmeckt tatsächlich sehr fruchtig und süß-säuerlich zugleich. Die Joghurt-Plätzchen geben ihr bestes, zusammen mit den Erdbeerstückchen hat man fast den Eindruck, es handelt sich um ein Yogurette-Müsli! Neben Erdbeeren ist vor allem die Maracuja der Star – im Gegensatz zur Kokosnote, die dezent im Hintergrund bleibt. Das Müsli ist ausreichend knusprig, wer noch mehr Crunch sucht, der sollte allerdings lieber zu anderen Knusper-Müslis greifen.

Also weil’s so schön war enden wir mal mit weiteren Werbe-Slogans: “Entdeck und schmeck echte Summer Vibes. Deine tägliche Dosis Sommer kommt mit dieser Müslidose direkt zu Dir nach Hause.” Herrlich 🙂

Mymuesli-Summer-Muesli

Preis: 8,90 Euro für die 575g Packung.

Fazit:

…ein ganz nettes, fruchtiges Sommer-Müsli von mymuesli. Die Qualität der Zutaten ist wie immer bei Mymuesli in Ordnung, das ganze hat aber auch seinen Preis. Die Yogurette-artigen Joghurt-Plätzchen sind nicht unser Favorit und auch Kokos hätte es ruhig mehr geben können.

So finden wir das:

Bekommst du hier:

Das Summer-Müsli von Mymuesli erhaltet ihr in einigen Supermärkten in der großen 575g Packung oder in der kleinen To-Go Packung. Online ist beides direkt bei Mymuesli bestellbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.