Coop-Naturaplan-Joghurt-Ananas-Coco

Coop – Naturaplan – Jogurt Ananas & Kokos

Ein ungezuckerter Fruchtjoghurt? Sowas haben wir bisher noch nicht gesehen und umso glücklicher waren wir, dass es sich um einen Joghurt mit Kokos handelt!

Konkret handelt es sich um den “Naturaplan Bio Fairtrade Jogurt Ananas & Kokos” des Schweizer Handelsriesen Coop. Produziert wird das Produkt von der auch in Deutschland bekannten Schweizer Großmolkerei Emmi.

Coop-Naturaplan-Joghurt-Ananas-Coco

Die Verpackung kommt in dem üblichen Design der naturaplan Eigenmarke von Coop daher: Eine weiße Pappmanschette mit grünem Bio-Balken, einem Produktbild und vielen Labels und einem zweisprachigen Produkttext. Die Zutatenliste hier verrät, was drin steckt: Vollmilch aus der Schweiz, 13% Ananas aus Sri Lanka, Wasser, 6% Kokosextrakt ebenfalls aus Sri Lanka, Milchprotein aus der Schweiz, Maniokstärke, Zitronensaftkonzentrat und Lactase. Was uns besonders freut ist, dass nicht nur auf Bio-Qualität, sondern auch auf Fair-Trade Standards geachtet wurde.

Uns interessiert jetzt der Inhalt und wir öffnen den Kunststoffdeckel.

Coop-Naturaplan-Joghurt-Ananas-Coco

Klar wird: Es handelt sich um einen Naturjoghurt, der auf der Fruchtzubereitung liegt, also gilt es umzurühren!

Coop-Naturaplan-Joghurt-Ananas-Coco

Wir probieren den ersten Löffel und sind überrascht: Der Joghurt schmeckt ungewohnt “unsüss”! Aber dadurch definitiv nicht schlechter, sondern eher erfrischender und leichter. Der Geschmack von Ananas und Kokosnuss ist nicht sehr intensiv, hier könnten unserer Meinung nach mehr Kokosraspeln in den Becher und vielleicht auch ein wenig mehr Ananas. Die kleinen Ananasstückchen, die in dem Joghurt zu finden sind, sind leider teilweise etwas zähfaserig. Vielleicht liegt es an der Charge, sonst wäre dies sicherlich verbesserungsfähig.

Preis: 1.- CHF (ca. 0,90 EUR) für den 150g Becher.

Fazit:

Alles in allem ist der Naturaplan Bio Fairtrade Jogurt Ananas & Kokos ein toller Fruchtjoghurt. Die Bio- und Fairtrade-Qualität der Zutaten ist super, und auf den Verzicht von Zucker könnte man sich gewöhnen! Der Geschmack ist ebenfalls top, hier gibt es aber ein paar Abzüge von der vollen Punktzahl.

So finden wir das:

Bekommst du hier:

Die Produkte von Coop sind leider nur in den gleichnamigen (größeren) Supermärkten bei den Eidgenossen erhältlich. Zum Glück gibt es diese in fast jedem Ort in der Schweiz! Hier findet ihr den Filialfinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.