Gelato-Classico-Bio-Eispralinen-Kokos

Gelato Classico – Bio Eispralinen Kokos

Bald steht der Frühling vor der Tür – Zeit für’s erste Eis! Manchmal braucht es ja keine Riesenportion, sondern ein kleiner Snack würde schon reichen. Wir haben uns die Bio-Eispralinen Kokos von Gelato Classico angeschaut, die genau dies versprechen.

Das 2008 gegründete Familienunternehmen kommt nicht aus Italien, sondern sitzt am Rande des Teutoburger Walds in Hilter im südlichen Niedersachsen. Das Unternehmen beliefert diverse Handelsmarken und auch die Kölner Eisdiele von Lukas Podolski (“Ice Cream United”) wird von Gelato Classico versorgt. Künstliche Aromastoffe und Pflan­zenfette werden bei dem Unternehmen nicht verarbeitet, dafür kommen frische Sahne und frische Milch zum Einsatz.

Die von uns getesteten Bio-Eispralinen kommen mit Kokosnussmilch aus (“Kokosnusssorbet”) – und sind damit auch für Veganer geeignet.

Gelato-Classico-Bio-Eispralinen-Kokos

Die Eispralinen sind in einer hellblau-braunen Pappschachtel verpackt. Innen befindet sich ein 9er-Block von etwa 2x2x2 cm großen dominostein-artigen Würfeln, die mit dunkler Schokolade überzogen sind.

Was ist genau drin? Die Zutatenliste verrät es uns: 30% Bitterschokolade, Wasser, 27% Kokosnussmilch, Rohrohrzucker, Glukosesirup, Meersalz sowie  Emulgatoren und Stabilisatoren. Auf die Zusatzstoffe würden wir gerne verzichten, aber immerhin kommt das Eis ohne zusätzliche Aromen aus.

Gelato-Classico-Bio-Eispralinen-Kokos

Die Pralinen schmecken fast wie ein normales Milcheis, was bei Eis auf Kokosnussmilchbasis nicht immer der Fall ist. Der 30%-ige Anteil des Schokoladenüberzug ist zunächst dominant. Die folgende Kokosnote ist sehr dezent und kommt ausschließlich durch die eingesetzte Kokosnussmilch. Hier würden wir uns etwas mehr Kokosgeschmack wünschen, z.B. durch zusätzliche Kokosraspel.

Gelato-Classico-Bio-Eispralinen-Kokos

Preis: ca. 4.- Euro für den 135ml Packung.

Fazit:

Ein schöner kleiner Kokos-Eissnack in Bio-Qualität, den wir empfehlen können. Etwas mehr Kokosgeschmack und weniger Emulgatoren und Stabilisatoren wären wünschenswert und kosten einen Punkt in der Bewertung.

So finden wir das:

Bekommst du hier:

Die Bio Eispralinen Kokos von Gelato Classico sind in einigen (Bio-) Supermärkten erhältlich. Haltet einfach mal die Augen offen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.