Gewara-Hawaii-Guava-Coconut

Gewara – Hawaii Guava Coconut Limonade

Wir sind nicht nur große Fans von Craftbieren, sondern auch von tollen Limonaden. Uns ist jetzt eine exotische Hawaii-Limo mit Guaven- und Kokosnusssaft in die Hände geraten, die wir einfach probieren mussten.

Die Limonade stammt von dem 2016 gegründeten Start-Up Gewara aus dem bayrischen Alteglofsheim, das aktuell drei verschiedene “Weltreise-Limos” anbietet, die laut eigener Aussage auf Original-Rezepturen basieren und die mit “Superfood-Extrakten” angereichert werden. Soso…

Die Flasche ziert ein coral-farbendes Etikett, das in tropischem Briefmarken-Style die wichtigsten Highlights Hawaiis abbildet: Palmen, Vulkane, Surfbretter, Blüten und Kokosnüsse.

Gewara-Hawaii-Guava-Coconut

Wir schauen mal genau hin, was drin ist: Wasser, Rohrzucker, Guavensaftkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat, Kohlensäure, Kokosnusssaftkonzentrat, Grüntee-Extrakt, Karamellzuckersirup, natürliches Aroma, Stabilisator Pektin, färbendes Konzentrat aus Süßkartoffel, Maca-Extrakt, Moringa-Extrakt, Schisandra-Extrakt.

Gewara-Hawaii-Guava-Coconut

Beim Einschenken riecht es bereits richtig fruchtig und die dunkelgelbe Limo bildet eine kleine Schaumkrone. Im Antrunk ist sie erfrischend spritzig und im Vergleich zu anderen Limonaden verhältnismäßig wenig süß. Der Geschmack von Guave, Zitrone und ein klein wenig Kokosnuss ist da. Aber auch weitere fruchtig-herbe exotische Aromen sind vorhanden, die für uns etwas undefinierbar sind. War das jetzt Mangosteen, Maca, Moringa oder Schisandra? Wir wissen es nicht :-).

Gewara-Hawaii-Guava-Coconut

Preis: ca. 1,50 Euro für die 0,33l Flasche.

Fazit:

Die “Hawaii Guava Coconut“ von Gewara ist eine interessante, erfrischende Limonade mit lauter fremden Geschmacksnoten. Leider schmeckt die Limo auch etwas künstlich – ob das durch das zugesetzte Aroma kommt bleibt offen. Probieren kann man die Limo auf jeden Fall, ob wir sie nochmals kaufen würden wissen wir noch nicht… und wenn, dass unter anderem wegen des schönen Etiketts :-).

So finden wir das:

Bekommst du hier:

Die Gewara Limonaden erhaltet ihr direkt beim Hersteller oder auch bei Online-Händlern wie Foodist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.