dmBio-Kokos-Ananas-Fruchtschnitte

dmBio – Kokos Ananas Fruchtschnitte

Aus dem umfangreichen Sortiment von dmBio haben wir ja schon ein paar Produkte probiert, z.B. das Mango Lassi oder das Kokos Mandel Granola. Dieses Mal gab es die Kokos Ananas Fruchtschnitte, sozusagen ein snackbarer Pina-Colada.

dmBio-Kokos-Ananas-Fruchtschnitte

Die Verpackungsgestaltung macht uns wie immer bei dmBio nicht glücklich, aber es interessiert uns ja vor allem der Inhalt.

Schon beim Öffnen riecht es sehr fruchtig und es kommt eine klassische Version der Fruchtschnitte mit “Esspapier” (Oblaten) zum Vorschein. Die beiden Riegel sind einfach voneinander zu trennen und sind so gut snackbar.

dmBio-Kokos-Ananas-Fruchtschnitte

Die zerkleinerten Zutaten der Fruchtschnitte sind gut erkennbar: Neben Kokosraspeln (29%) besteht diese vor allem aus getrockneten Ananasstückchen (20%) und Rosinen. Daneben sind Reissirup, Ananassaftkonzentrat, Reisdrinkpulver, Oblaten, Palmfett und Meersalz verarbeitet. Was uns gefällt: Auf zugesetzte Aromen wird komplett verzichtet.

Der Fruchtriegel schmeckt alles in allem ganz passabel. Die Ananas ist geschmacklich der Hauptdarsteller, aber auch die Kokos kommt gut durch. Die Rosinen sind überraschend präsent, aus unserer Sicht hätte man auf diese in der Menge verzichten können. Von der Konsistenz ist der Riegel etwas zäh, auch wenn die Kokosraspel einen schönen Biss geben.

dmBio-Kokos-Ananas-Fruchtschnitte

Preis: ca. 1.- Euro für den 40g Riegel.

Fazit:

Die Fruchtschnitte ist ein praktischer Energiespender für unterwegs oder Zwischendurch, aber in Summe überzeugt uns das Produkt nicht so recht. Immerhin: Der Riegel kommt in Bio-Qualität zu einem vergleichsweise bezahlbaren Preis daher. Wir greifen lieber zu anderen Kokos-Snacks.

So finden wir das:

Bekommst du hier:

dmBio-Artikel erhaltet ihr – Überraschung – im dm :-). Den Filialfinder gibt’s hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.