Migros-Selection-Granola

Migros Sélection – Granola

Wir waren mal wieder in der Schweiz unterwegs und haben uns ein weiteres Mal ein Eigenprodukt des Schweizer Handelsriesen Migros vorgenommen: Das in einer eleganten weißen Verpackung daherkommende Granola der Premium-Eigenmarke “Migros Sélection”.

Migros-Selection-Granola

Hergestellt wird das Granola in der Innerschweiz – und damit es die knusprige Konsistenz bekommt wird es bei der Herstellung gebacken. Dafür werden die verwendeten Hafer- und Weizenflocken zusammen mit Kokosflocken (4%), Kokoschips (5%), gerösteten Mandeln (10%) und Kürbiskernen (5%) vermischt und mit Bienenhonig (2%) überzogen. Dieser karamellisiert beim Erhitzen und sorgt so für einen wirklich guten Crunch. Noch mehr Süße erhält das Müsli durch weiteren Kokosblütenzucker (12%). Außerdem enthält das Granola noch Getreidecrispies, Sonnenblumenöl, Roggen- und Weizenmehl und Kochsalz.

Migros-Selection-Granola

Wir probieren das Müsli mit Joghurt (für den Test ohne weitere Früchte) – aber auch Milch eignet sich super.

Es schmeckt sehr ausgewogen und wunderbar “crunchig”. Was uns besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass die Nüsse und Kerne größtenteils ganz verarbeitet werden, was das Sélection Granola noch mal knackiger macht. Uns freut es auch, dass die Kokosgeschmack dank der Kokosflocken und -chips nicht zu kurz kommt. Kleiner negativer Punkt: Der Kokosblütenzucker hätte aus unserer Sicht etwas reduziert eingesetzt werden können, das Granola ist minimal zu süß.

Migros-Selection-Granola

Preis: ca. 5,60 Franken (ca. 5.- Euro) für die 400g Packung.

Fazit:

Eigentlich machen wir zu Hause ein Granola auch ganz gerne mal selbst. Aber wenn man ein fertiges Granola sucht, ist dieses von Migros Sélection eines unserer Top-Favoriten. Gute Zutaten, toller Geschmack, perfekter Crunch. Wir ziehen einen halben Punkt ab für die fehlende Bio-Qualität und einen weiteren für die leichte Überzuckerung, sonst gibt’s hier nichts zu meckern!

So finden wir das:

Bekommst du hier:

Leider sind die Migros Sélection Produkte so wie dieses Granola i.d.R. nur in der Schweiz erhältlich – dort in allen Migros-Filialen. Also beim nächsten Trip in oder durch die Schweiz einen kurzen Stop bei der Migros einlegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.