PurYa-Protein-Bar-Cocos

Purya! – Protein Bar Cocos

Spezielle Protein-Produkte sind normalerweise nicht unser Gebiet, aber da sich hier auch einige Kokos-Snacks tummeln haben wir uns mal in dieses Sortiment vorgewagt.

Von der noch recht jungen Hamburger Food-Marke Purya! gibt es zum beispielsweise diverse Kokos-Fitnessriegel. Das Unternehmen hat sich auf die Produktion von veganen Proteinen und “Superfoods” spezialisiert und will mit diesem veganen Lifestyle vor allem Sportler und jüngere Zielgruppen ansprechen. Probiert haben wir hier den 40g schweren Eiweiss-Riegel mit Kokosnuss, der in einer schicken schwarzen Verpackung daherkommt. Ob uns dieser schmeckt, wird der nachfolgende Test zeigen.

PurYa-Protein-Bar-Cocos

Ausgepackt riecht der Riegel leider etwas unangenehm, außerdem sieht er recht bröselig und trocken aus. Der Eindruck täuscht nicht: Auch beim ersten Reinbeissen überkommt uns direkt der Wunsch, ein Glas Wasser hinterher zu trinken. Immerhin ist der Protein-Bar nicht so übersüßt wie andere Riegel.

Der kompakt gepresste Riegel will gut gekaut werden. Die Kokosraspel erinnern einen daran, dass es sich um einen Kokossnack handelt, sonst kommen geschmacklich vor allem die Datteln durch. Diese machen den Hauptbestandteil der Zutaten aus, daneben enthält der Riegel Reisprotein (23%), Kokosraspeln (18%), Quinoa gekeimt (7%), Leinsamen gekeimt (7%), Cashewmus und Palmfett. Immerhin: Der Riegel ist frei von Soja, tierischen Proteinen, Aromen und Zusatzstoffen – und alles in Bio-Qualität hergestellt in Deutschland.

PurYa-Protein-Bar-Cocos

Preis: ca. 2 Euro für den 40g Riegel.

Fazit:

Der Ausflug in die Welt der Nahrungsergänzungsmittel und Proteine ist zum Glück vorbei. Für viel Geld bekommt man wenig Geschmack und viel Chi Chi. Diese Riegel bleiben was für Sportler, denen die Eiweißquelle wichtiger ist als Konsistenz und Aroma.

So finden wir das:

Bekommst du hier:

Online z.B. im goodfood-Shop oder bei diversen anderen Händlern oder auch Apotheken (z.B. hier).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.