Söbbeke-Joghurt-mild-Kokos

Söbbeke – Bio Joghurt mild Kokos

Wir sind ja immer auf der Suche nach leckeren Kokos-Joghurts. Jetzt haben wir eine Variante von der münsterländischen Molkerei Söbbeke probiert. Die Familienunternehmen existiert schon seit knapp einhundert Jahren. Bereits 1988 hatte der damalige Geschäftsführer Paul Söbbeke die Molkerei komplett auf Bio umgestellt, die damit zu den Pionieren in diesem Bereich in Deutschland zählt. Nicht nur modifizierte Stärken und die im konventionellen Bereich gängigen Stabilisatoren sind bei Söbbeke tabu, sondern auch auf zusätzliche Aromastoffe wird seit 2005 komplett verzichtet. Dies gefällt uns natürlich ausgesprochen gut!

Söbbeke-Joghurt-mild-Kokos

Neben Joghurt mit 7,5% Fettanteil enthält der “Cremige”, wie das Produkt auf der Verpackung angepriesen wird, noch Rüben- und Rohrohrzucker, 2,5% Kokosraspel, 1% Kokosmilch, Stärke, die Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl und Pektin sowie etwas Zitronensaftkonzentrat.

Söbbeke-Joghurt-mild-Kokos

Der Joghurt im umweltfreundlichen Mehrwegglas schmeckt tatsächlich wunderbar cremig und ist mild-säuerlich im Geschmack. Er ist noch akzeptabel süß und obwohl der Joghurt insgesamt nur 3,5% Kokosanteil hat, schmeckt dieser ausreichend nach Kokos. Mit 7,5% Fett ist er definitiv gehaltvoller als andere Joghurts, dies macht ihn für figurbewusste Genießer wahrscheinlich ungenießbar – für uns allerdings steht Geschmack vor Kalorien :-).

Übrigens: Söbbeke hat jetzt auch eine neue Produkt-Reihe “PUR BIO” lanciert, die ohne zusätzliche Verdickungsmittel auskommt. Vielleicht gibt es in dieser Reihe ja auch demnächst eine Kokos-Variante? Wir halten die Augen offen…

Söbbeke-Joghurt-mild-Kokos

Preis: ca. 2,20 Euro für das 500g Glas.

Fazit:

Der “Cremige” von Söbbeke ist ein richtig toller Kokos-Joghurt mit guter Bioland-Qualität. Geschmack und Konsistenz haben und sehr überzeugt und mit dem hohen Fettanteil wird man auch satt :-). Wenn man jetzt noch auf die zugesetzten Verdickungsmittel verzichten würde, wäre er nah an der Top-Bewertung.

So finden wir das:

Bekommst du hier:

Die Söbbeke Joghurts bekommt ihr in den meisten Bio-Supermärkten und ausgewählten Reformhäusern. Auch manche konventionelle Supermärkte führen diesen Joghurt. Wer den Joghurt online kaufen möchte, findet auch hier Anbieter, die den Artikel versenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.