Migros-Treehouse-Berry-Crunchy

Treehouse – Berry & Crunchy

Eine von über 200 Eigenmarken des größten Schweizer Einzelhändlers Migros ist Treehouse. Das konzerneigene Tochterunternehmen Delica mischte von 2018-2020 unter dieser Marke verschiedene Nüsse, Früchte oder Gewürze zu teilweise überraschenden Snack-Kombinationen. Treehouse präsentierte sich mit dem Claim “The Perfect Mix” und einem auffälligen, gewollt jung und trendig wirkenden Auftritt. Bei Namen und Farbgebung griffen die verschiedenen Treehouse Snack-Varianten immer jeweils zwei unterschiedliche Qualitäten oder Stimmungen auf, z.B. salty&spicy, snack&crack, pick&kick bis hin zu fruity&tasty. (Wer sich mehr für Marketing interessiert findet einen passenden Artikel aus der HORIZONT).

All diese verschiedenen Sorten interessieren uns aber nicht, denn nur bei berry&crunchy sind auch Kokosnüsse drin 🙂

Migros-Treehouse-Berry-Crunchy

Beim Öffnen fallen ganze Mandeln, kleinere getrocknete Kokosschnitze sowie Cranberries aus der Packung. Geschmacklich ist die Mischung aus knusprigen, leicht gerösteten Nüssen und süßen Früchten tatsächlich sehr gut aufeinander abgestimmt. Die Kokosnussstreifen schmecken an sich schon wunderbar, aber in der Kombination mit den ungeschälten Mandeln und Cranberries richtig klasse. Die Packungsgröße ist recht klein – und ist damit mehr was für den mobilen Snack unterwegs geeignet als für den Abend mit Freunden oder der ganzen Familie.

Migros-Treehouse-Berry-Crunchy

Preis: ca. 2,19 Euro für den 70g Packung.

Fazit:

Der Claim “The Perfect Mix” stimmt in diesem Fall: Die Berry & Crunchy Variante von Treehouse ist für Kokosfans eine richtig gute Nussmischung ohne Schnickschnack. Die Kombination der drei verwendeten Zutaten passt super, einzige Wermutstropfen ist die fehlende Bio-Qualität und der recht hohe Preis.

So finden wir das:

Bekommst du hier:

Die Marke “Treehouse” ist mittlerweile von Delica eingestellt worden. Die Nussmischungen waren stationär nur in der Schweiz erhältlich, zum Beispiel in den Migros Supermärkten. In Deutschland erhielt man die Produkte von Treehouse gelegentlich online über migros-shop.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.