dmBio-Mango-Lassi-

dmBio – Mango Lassi auf Kokosdrinkbasis

Namaste! Das indische Erfrischungsgetränk Mango Lassi haben wir bereits auf diversen Reisen durch den Subkontinent in allen möglichen Varianten genießen dürfen, aber auf Kokosnussdrinkbasis haben wir das Getränk noch nicht probiert.

Im umfangreichen Sortiment von dmBio haben wir genau so ein Produkt im “umweltfreundlichen” 230ml To-Go Becher entdeckt.

dmBio-Mango-Lassi-

Nach dem Schütteln kann man Kunststoffdeckel und Alu-Verschluss abziehen und probieren. Die etwas dickflüssige Konsistenz scheint schon mal ganz Mango Lassi Style zu sein…

dmBio-Mango-Lassi

Was ist den eigentlich drin, in dem Mango Lassi ohne Joghurt? Hauptbestandteil (79%) ist ein Kokosnussgetränk, das aus Wasser mit (teilweise) entfettetem Kokosnusspulpe besteht. Daneben enthält das Lassi unter anderem 11% Mangopüree , Rohrohrzucker, Maisstärke, Maracujasaftkonzentrat sowie diverse Zusatzstoffe wie Pektin, Guarkernmehl etc.

Geschmacklich ist es zwar kein “normaler” Mango Lassi, aber es kommt schon nah dran. Der zugesetzte Maracujasaft kommt ebenfalls gut zur Geltung und gibt dem Getränk zusammen mit der Mango eine insgesamt sehr fruchtige Note. Leider schmeckt das Lassi irgendwie leicht künstlich und etwas geleeartig, was uns ziemlich stört.

Ach ja: Nach Kokosnuss schmeckt das Getränk übrigens kaum.

dmBio-Mango-Lassi-

Preis: ca. 1,60 Euro für den 230 ml Becher.

Fazit:

Mango Lassi ist grundsätzlich einfach ein tolles Sommergetränk! Persönlich mögen wir aber die traditionelle Version eines Mango Lassi mit Joghurt lieber. Schön, dass es Alternativen gibt für Veganer oder Personen mit Laktoseintoleranz, uns aber hat dieser Mango Lassi von dmBio nicht überzeugen können.

So finden wir das:

Bekommst du hier:

dmBio Produkte sind erhältlich im: dm 🙂 Der Mango Lassi ist nicht immer erhältlich, schaut am besten einfach mal in eurem nächsten dm-Markt nach.

  1. Pingback: dm BIO - Kokos Ananas Fruchtschnitte - Kokoshelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.