Tutu’s – Coconut Lover

Gut gemachtes Eis am Stiel zu finden ist manchmal nicht ganz einfach. Für alle Zürcher gibt es seit gut 2-3 Jahren eine weitere Möglichkeit: Die Ice Pops von Tutu’s, die in Handarbeit in Zürich von den beiden Freundinnen Tatiana Weber und Sabrina Zakowski hergestellt werden.

Tutu's - Coconut Lover

Bei den Ice Pops wird vollständig auf Farb- und Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker oder Aromen verzichtet. Die Kokosnuss-Variante mit dem schönen Namen “Coconut Lover” besteht zu 63% aus Kokosnussmilch, dazu kommt Wasser, ein wenig Agavendicksaft und Reissirup sowie 4% Kokosraspeln.

Tutu's - Coconut Lover

So schmecken die Tutu’s Ice Pops nach dem was sie sind – purer Kokosnussgeschmack zum Dahinschmelzen. Die Konsistenz ist irgendetwas zwischen Wasser- und Milcheis, wobei die Kokosraspeln einen tollen Crunch geben.

Tutu's - Coconut Lover

Aufgrund des fehlenden Zuckers und der überschaubaren Portionsgröße von 65ml ist das Eis super für Kids geeignet. Und wenn die Kleinen kein Kokos mögen (kann ja eigentlich gar nicht sein!): Es gibt auch andere Geschmacksrichtungen wie Beeren oder Lemonade :-).

Also: Beim nächsten Mal in Zürich Ausschau halten nach diesen kleinen weißen Eistruhen!

Tutu's - Coconut Lover

Preis: ca. 4 Franken (3,50 Euro) für das 65g Eis.

Fazit:

Interessantes Schweizer Eis am Stiel, das durch hochwertige Zutaten überzeugt und im Sommer zwischendurch immer geht! Leider aktuell nur in Zürich erhältlich, aber auch in anderen Städten gibt es ja mittlerweile gute vergleichbare Hersteller. Schaut euch mal um, liebe “Coconut Lover”!

So finden wir das:

Bekommst du hier:

Unter folgendem Link findet ihr alle Orte (nicht nur in Zürich), bei denen ihr aktuell das Tutu’s Eis bekommt. Online ist das Eis in der Schweiz auch bei Farmy.ch erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.