Nakd-Cocoa-Coconut

Nakd – Cocoa Coconut

Auch in Großbritannien gibt es sehr interessante Kokos-Riegel, zum Beispiel der Cocoa Coconut von Nakd. Das Unternehmen liegt etwa 3o Minuten östlich von Oxford in der englischen Pampa und stellt seit gut 15 Jahren verschiedene Bio-Snacks, vor allem Frucht- und Nussriegel her.

Den Riegel mit Kakao und Kokos wollten wir unbedingt testen. Auf der Rückseite verspricht Nakd: “Wholefood smashed together. Guiltfree & delicious. Cold pressed, never baked. No added suger or syrups.” …hmm, und was ist konkret drin? 53% Datteln, 16% Kokosnuss, 15% Rosinen, 10% Cashew, 5% Kakao und natürlichen Aromen. Letztes hätte man sich natürlich schenken können…

Nakd-Cocoa-Coconut

Ausgepackt kommt eine feste, dunkle Fruchtschnitte zum Vorschein, die fast schon wie ein Schokoriegel daherkommt. Der Riegel riecht bereits vor dem Probieren ein wenig nach Schoko, hat eine gute Konsistenz und klebt glücklicherweise nicht an den Händen.

Nakd-Cocoa-Coconut

Und wie schmeckt er? Während viele Fruchtriegel oft zu stark nur nach Datteln und Rosinen schmecken, bietet der nakd-Riegel ein wunderbares Schoko-Kokos Aroma. Und das trotz des auch hier hohen Anteils an Datteln und Rosinen! Der Riegel schmeckt auch ohne Zuckerzusatz süß, aber nicht zu intensiv. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Aus meiner Sicht könnte er noch ein wenig mehr Kokos beinhalten!

Nakd-Cocoa-Coconut

Preis: ca. 0,75-1,00 Euro für einen 35g Riegel (in Deutschland).

Fazit:

Der Riegel ist überraschend gut! Die Mischung aus Kokos, Schoko und Frucht fügt sich hier zu einer leckeren Kombination. Zutaten, Qualität und Herstellung passen ebenfalls. Das nakd-Motto „simply yummy“ können wir bestätigen :-).

So finden wir das:

Bekommst du hier:

In Deutschland erhaltet ihr die Riegel zum Beispiel im 4er Pack bei Amazon, oder auch in manchen Biomärkten. Schaut euch einfach mal um!

  1. Pingback: Trek - Cocoa Coconut Flapjack - Kokoshelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.